Dienstag, 6. April 2010

Es wird langsam ...

Nachdem man in den letzten 2 1/2 Wochen irgendwie keine Fortschritte sehen konnte, geht es nun endlich etwas voran.
Wir haben (nachdem wir alles inkl. Wänden und Decken gesaugt haben) nun schon in 5 Zimmern Tiefengrund aufgetragen.
Außerdem haben wir heute in 5 Zimmern die Decken mit Putzgrung grundiert, wir haben uns nun dafür entschieden, Streichputz auf die Decken aufzutragen.
In einem Zimmer ist der Streichputz schon an der Decke, gefällt uns sehr gut.
Es ist wahnsinn, was das schon aus macht, dass die Decken weiß sind. Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber.



Im Arbeits- und Gästezimmer.


René arbeitet mal wieder "hoch oben" im Flur


Die Decke im Arbeitszimmer fast fertig grundiert.



Übrigens haben wir am Samstag Fliesen für Bäder, Flur und Küche ausgesucht und sind ganz happy.

Einziehen wollen wir eigentlich in 3 1/2 Wochen, vielleicht müssen wir aber auch um eine Woche nach hinten verschieben.

Achja, GAAAAANZ WICHTIG: Heute hatten wir den Blower-Door-Test. Was hatten wir für einen Schiss. Aber es ist alles gut. Wir hätten einen Wert von 1,5 haben dürfen, er lag bei 1,1.
Wir waren total erleichtert.

3 Kommentare:

  1. Welchen Streichputz habt ihr genommen? Easy Putz? Hat das gut funktioniert?

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, da müsste ich nochmal nachschauen.
    Ist ein einfacher Streichputz für Innen, den man halt auch mit der Rolle auftragen kann.
    Ja, das hat gut geklappt.
    Ist halt wichtig, dass man es vorher mit Putzgrund grundiert, sonst deckt es nicht richtig.
    Es gibt ein paar Stellen wo man (wenn man es weiß) Unebenheiten vom Spachteln sehen kann, aber sie könnte man bei Tapeten o.ä. auch sehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ...es wird alles schön werden bei euch :) haben euch verlinkt...lg katja und marko

    AntwortenLöschen